Die Bescherung war ein Hochgenuß

Zuffenhausen- "Advent und Weihnachten sind wie ein Schlüsselloch, durch das auf unseren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt." Mit diesem Wort begrüßte der Vorsitzende des Altenclubs Zuffenhausen (ACZ), Helmut Mattern, über 170 ACZ-Freunde, die ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus gekommen waren, um Weihnachten zu feiern.

...dann wurde es dunkel im Saal. Nur die Kerzen spendeten ihr warmes Licht. Das "Theater der Dämmerung" verzauberte die Herzen der Besucherschar. In Scherenschnitten zeigte Friedrich Raad, assistiert von Beate Schroer Sebastian Blaus "Wegg'taler Kripple. Scherenschnitte, meisterhaft dargestellt in Landschaft und Lichteffekten, mit schöner Musikuntermalung und derber schwäbischer Sprache.

Ein ganz besonderes Erlebnis, das mit viel Applaus und Anerkennung honoriert wurde...

Ein adventlicher Nachmittag beim ACZ, der Freude auf Weihnachten brachte.

 

Startseite

Nordstuttgarter Rundschau
27.12.1999